LEGO® 6882 - Walking Astro Grappler Quelle: retro-steine

LEGO® 6882 - Walking Astro Grappler

    
 Set Nummer  6882
 Erscheinungsdatum  1985
 Set Name Walking Astro Grappler
 Serie  Classic Space
 Anzahl Teile  87
 Anzahl Minifiguren  1

Das LEGO® Set 6882 - Walking Astro Grappler aus der Classic Space Serie wurde 1985 veröffentlicht.Es handelt sich bei dem Walking Astro Grappler weder um ein Raumschiff noch um ein Fahrzeug sondern um einen Läufer. Mittels einer Greifzange an einem langen beweglichen Arm kann er Steine oder Mineralien aufsammeln. 

Durch die Verwendung eines Systems aus mehreren 2x2-Plattenspielern konnten sich die Beine hin und her bewegen. Ein ähnlicher Mechanismus war im LEGO® Set 6940 Alien Moon Stalker enthalten. Da die beiden Beine auf beiden Seiten starr miteinander verbunden sind, hatte es den gleichen Effekt, als hätte das Fahrzeug nur zwei Beine. Auf beiden Seiten des Cockpits befindet sich eine kleine Aufbewahrungsbox.

6882 WalkingGrappler 2

 

Besondere Teile

Die Rückseite des Cockpits wird mit einer blauen Windschutzscheibe (#4474) gebaut. In dieser Farbe wurde sie nur in 3 Classic Space Sets verwendet (LEGO® 6951 - Robot Command Center und LEGO® 6985 - Cosmic Fleet Voyager).

 

Die Minifigur

Zu dem Set gehören eine Minifiguren, ein Classic Space Astronaut in der Farbe schwarz (SP003).

 sp003 classic spaceman schw   sp003 classic spaceman back


Detailinfos

Anzeige